Direkt-Link zum Seiteninhalt Sehhilfe wieder ausschalten
Benutzer    Passwort   

Sauberkeit für alle Felle

Die Rudolf Leimeister Wäscherei GmbH & Co. KG ist Hauptsponsor des Wildparks Schweinfurt.

 

Ein kostenloses Vergnügen für die ganze Familie!
Ganztägige Unterhaltung im Wechsel der Jahreszeiten finden Besucher in Schweinfurts Wildpark. Auf einer Fläche von 18 ha sind 43 Tierarten zu beobachten.

Der Park beherbergt 460 Tiere aus Deutschland und anderen Erdteilen, darunter 14 Vogelarten, zahlreiche Huftierarten und Damwild, aber auch Kleintiere, wie Meerschweinchen. Besonderer Beliebheit erfreuen sich der Elchbulle Lasse, das Luchsduo und die lustige Wildschweinrotte.

Auf Tuchfühlung mit den Tieren kann man in den Streichelzoo gehen und eine informative Beschilderung erzählt Interessantes über die Bewohner des Parks.

 

Der Wildpark hat aber noch mehr zu bieten. Ein Planschbecken sorgt in den Sommermonaten für Abkühlung und auf den zahlreichen Themenspielplätzen können sich vor allem die Kinder austoben. Für Erwachsene gibt es diverse Sportmöglichkeiten und ein Kneippbecken.

 

 

 

 

 

Barrierefreiheit
Anschrift
Rudolf Leimeister Wäscherei GmbH & Co. KG
Adolf-Ley-Straße 8
97424 Schweinfurt

Tel 0 97 21 / 89 0 89
Fax 0 97 21 / 89 0 89